untitled
Schützenverein
untitled eng

Unser Schützenverein
ist in dem schönen und verträumten Serrfeld zuhause.
Der Ort liegt zwischen Bad Königshofen und Hofheim
in Nordbayern , genauer gesagt in Unterfranken.
Unser Verein umfasst ca. 90 Mitglieder.
Das Vereinsheim ist eine ehemalige Schule
in der wir Platz haben und uns Wohlfühlen.

Unser größter Kraftakt in der Vereinsgeschichte war die
Sanierung des KK-Schießstandes aus dem Jahre 1909.

Schützenverein Serrfeld Vorstand Reinhard Mohr   Mail :  Schuetzenmeister@schuetzenverein -Serrfeld.de Homepage:   Schuetzenverein-serrfeld.de

Bilder von der Jahreshauptversamm-lung 2011 Link hier

Ergebnisse des Gau`s Schweinfurt (Bspw. 2. Mannschaft usw.)

Bild 050_2011
sw

Hier geht es zu den Ergebnissen der 1. Mannschaft in der Unterfrankenliga Gruppe Ost

EhrungBR
DM
100_ht1

Gasthaus Glückstein

100_6572

100_6573

100_6575

100_6578

100_6583

100_6585

956514_UPYK7_0

Aktuelle Ergebnisse der Fußball Bundesliga? Link Hier !

Alle Rechte dieser Seite obliegen der Fa. Glückstein

Theresa Herzog mit der ruhigsten Hand
 Serrfeld (RS) Jede Menge Spaß und gute Ergebnisse gab es beim Vergleichsschießen des Schützengaus Schweinfurt und des Marktgräfler-Schützenbundes auf der Kleinkaliberanlage in Serrfeld.
Schützenmeister Reinhard Mohr begrüßte die Gäste, Bürgermeister Lorenz Albert und Gaujugendleiter Willi Mäusbacher vom Schützengau Schweinfurt, der den Vergleichswettkampf auf den Weg brachte.
Bürgermeister Albert, der die Siegerehrung vornahm, begrüßte die Nachwuchsschützen im Namen der Gemeinde und lobte die Serrfelder Schützen für ihr Engagement und die Kontaktfreudigkeit zu anderen Vereinen und Verbänden.
Insgesamt nahmen 17 Nachwuchsschützen an der Veranstaltung teil, bei der sich am Ende Theresa Herzog vom Maktgräfler-Schützenbund in einem spannendem Finalschießen durchsetzte. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Tobias Piechaczek und Detlef Bartsch vom Schützengau Schweinfurt.
 

162040_184375581589466_5471571_n

Sieger des diesjährigen GMPokals

Serrfeld (RS) Der Schützenmeister des Schützenvereins Serrfeld, Reinhard Mohr, hatte allen Grund stolz zu sein. Bei der Preisverteilung des Grabfeldmöbel-Pokalschießens berichtete er immerhin von 131 Teilnehmern. Bei der Pokal- und Scheibenübergabe wurde deutlich, dass abermals nur Top Ergebnisse für die vorderen Plätze ausreichen. Die Ergebnisse: Mit dem besten Schuss der Veranstaltung im Luftgewehrwettbewerb, einem 5,3 Teiler,sicherte sich Gerhard Einwag aus Königsberg die Glücksscheibe. Knapp dahinter folgten mit einem 14 Teiler Stefan Fürst aus Kleineibstadt und Christoph Wohlfahrt aus Alsleben (14,2 Teiler). Die Grabfeldscheibe ging an Walter Reubelt aus Alsleben (8,8 Teiler). Auf den Plätzen folgten Kaspar Klügel (Königsberg, 20,4) und Heinrich Seidling (Serrfeld, 51,9). Die Hochbrückscheibe ging an Bernd Erhart aus Kleineibstadt mit einem 53 Teiler. Den Gemeindepokal, der aus der Teilersumme von Glücksscheibe, Meisterscheibe und Grabfeldmöbel- Pokal ermittelt wird, verteidigte Christoph Förbs aus Creidlitz mit einer Gesamtteilersumme von lediglich 123,6 Teilern. Den Wanderpokal (Schützen) sicherten sich in diesem Jahr die Königsberger mit einer Teilersumme von 238,4. Auf den Plätzen folgten Waltershausen (324,9) und Creidlitz (340,1). Bei den Nichtschützen siegte Grabfeldmöbel 2 vor dem Frietjof-Fanclub und den Heckenschützen aus Schwanhausen. Die Einzelwertung ging mit einem 5,9 Teiler an David Förster aus Waltershausen. Auf den Plätzen folgen Jesica Schüll aus Königsberg (19,5) und Beate Peuker, Grabfeldmöbel (20,4). Die Meisterscheibe im Luftgewehr ging mit 103,4 Ringen an Melanie Reubelt aus Alsleben, es folgten Stefan Fürst aus Kleineibstadt (103 Ringe) und Christoph Wohlfahrt (102), ebenfalls aus Alsleben. Die Ehrenscheibe sicherte sich Peter Rohe (57,9 Teiler) gefolgt von Helmut Reck (Bergrheinfeld) und Inge Mäusbacher (Königsberg). Im Luftpistolenwettbewerb hießen die Sieger: Ehrenscheibe Tobias Piechaczek ( 187,7 Teiler) und Glücksscheibe Wolfgang Höll aus Coburg ( 15,2). Beim den erstmals ausgetragenen Wettbewerben in der Seniorenklasse - aufgelegt ging die Mannschaftswertung an Königsberg 1 mit 204,2 Teilern vor Creidlitz 1 (358,6) und Serrfeld. Die Glücksscheibe mit einem 16,7 Teiler ging an Christoph Förbs (Creidlitz) denkbar knapp vor Willi Mäusbacher (Königsberg, 16,9). Noch knapper ging es bei der Meisterscheibe zu: Willi Mäusbacher siegte mit 104,9 Ringen vor Erich Haas (104,8Ringe) und Helmut Reck (104,1 Ringe).

12.01.2005 16:59
Reinhard Mohr war Spitze
 
Serrfeld (rs) Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Serrfeld stand die Königsproklamation im Mittelpunkt. Schützenmeister Reinhard Mohr und der dritte Bürgermeister der Gemeinde Sulzdorf Ralf Seidling ehrten die erfolgreichen Schützen. In seinem Jahresrückblick hob der Schützenmeister den ersten Serrfelder Biathlon, den Grabfeldmöbel-Pokal sowie die zahlreichen Schießaktivitäten an der Kleinkalieberanlage hervor.
Unterstützung ist wichtig
In diesem Zusammenhang dankte Reinhard Mohr allen Gönnern, Sponsoren und Mitgliedern für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Weiter wurde der Boden im Schützenheim renoviert und ein Vereinsausflug mit Brauereibesichtigung durchgeführt. Für die Mitglieder wurden T-Shirts, Krawatten und Mützen angeschafft. Aus sportlicher Sicht gab es zahlreiche Preisgewinne bei den besuchten Schießen zu vermelden. In den laufenden Rundenwettkämpfen belegt die erste Mannschaft ungeschlagen und mit einem Durchschnitt von über 1400 Ringen den ersten Platz.
Mannschaft liegt in Führung
Nach den Berichten von Kassiererin Traudl Unger und den Kassenprüfern Rainer Schmidt und Ralf Seidling wurde der Vorstandschaft Entlastung erteilt. Auch die zweite und die Jugendmannschaft liegen gut im Rennen. Nun war es an der Zeit die Meister zu ehren.
Vereinsmeister mit dem Luftgewehr wurde mit 366 Ringen Rainer Schmidt. Auf den Plätzen folgten Norbert Rohe (359 Ringe) und Peter Rohe (357 Ringe). In der Jugendklasse siegte Isabell Grüll vor Patrick Mohr und Stefan Reh. Die Schülerklasse gewann Julia Seidling vor Sabrina Schmidt und Florian Reh. Bei den Scheiben waren Martina Rohe (Ehrenscheibe) Peter Rohe (Schützenscheibe, 86 Teiler), Königsscheibe Rainer Schmidt (30 Teiler) und Schülerscheibe Sabrina Schmidt erfolgreich. Die Pokalsieger in der Altersklasse heißen Heinrich Seidling und in der Schützenklasse Rainer Schmidt. Die Schützenketten überreichten Reinhard Mohr und Ralf Seidling. Susanne Gollhardt setzte sich mit einem 183 Teiler gegen Martina Rohe (233 Teiler) und Udo Possekardt durch. Die Jugendkönigswürde ging an Marcel Rohe. Als Ritte stehen ihm Simone Mohr und Kevin Schmidt zur Seite. Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde Helmut Kees (343 Ringe) vor Norbert Rohe und Reinhard Mohr. Helmut Kees siegte ebenfalls mit der Kleinkaliber-Sportpistole vor Reinhard Mohr und Siegfried Schweinfest.
Als Vereinsmeister mit dem Kleinkalibergewehr setzte sich Reinhard Mohr durch. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Jürgen Unger und Heidi Schmidt. Den Titel des Gesamtvereinsmeisters, der sich aus den Platzierungen der einzelnen Wettbewerbe ergibt, sicherte sich Schützenmeister Reinhard Mohr vor Rainer Schmidt und Helmut Kees.
 

Haftungsausschluß:
Wir weisen ausdrücklich daraufhin, daß wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben, und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Hompage. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Hompage ausgebrachten Links, Userverzeichnisse und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.