dsl

Gasthaus Glückstein

i_chaticon6

Login

Gast login

Chat Registrierung

Aktuelle Ergebnisse der Fußball Bundesliga? Link Hier !

Alle Rechte dieser Seite obliegen der Fa. Glückstein

Schwanhäuser Fasching

Zurück

Schwanhausen Helau !!!

Zur Bildergalerie

Homo sapiens und Schnapsbrenner

Schwanhausen (RS) Ein sehenswertes Programm mit selbst geschriebenen Sketchen und Showeinlagen brachten die Verantwortlichen des Schwanhäuser Faschings wieder auf die Bühne.

Moderator Hartmut Scheider führte als Museumsleiter die Gruppe der Akteure durch das Gemeindehaus und stellte dabei einige anwesende "Menschen aus der Vorzeit" vor. So wurde zum Beispiel ein Homo sapiens im Publikum entdeckt, der sich über den Feldbau schließlich zum Hoberschnapsbrenner entwickelte.

Jana Scheider und Lisa Schleicher, zwei aufgeweckte Schülerinnen, tauschten sich aus und eiferten um die Wette, wer wohl die Klügste ist. Bei den ausgetauschten Weisheiten gab es natürlich jede Menge für die Lachmuskeln zu tun.

Zu was die Gesundheitsreform alles führen kann, musste Arzt Michael Baum bei der Untersuchung seiner drei Patientinnen Angelika Baum, Susanne Thein und Sabine Stegner erfahren.

Die zwei Tratschtanten Helga Scheider und Heidi Schleicher tauschten allerhand typisch weibliche Gedanken aus. Bei Kaffee und Kuchen bekamen ihre Männer und Schwiegermütter kräftig ihr Fett weg. Auch die politische Lage und das Dorfgeschehen wurden aufs Korn genommen. Ein Highlight war Bauernmädchen Angelika Baum, die allerhand aus ihrer Familie zu erzählen wusste.

Erstmals gelang es den Schwanhäusern, zwei Tanzmariechen (Michael Baum und Tobias Gollhardt) zu einem Auftritt auf der kleinen Bühne zu bewegen. Nach ihrem "graziösen" Auftritt war eine Zugabe natürlich ein Muss. Ronnie (Susanne Thein) und Walter (Tobias Gollhardt fanden sich am Treffpunkt für Andere und sonstige ein. In Detlefs warmer Stube, wo die Stimme wärmer ist als das Essen, brachten die beiden so manches auf den Punkt.

Die Gemeindesingers Michael Baum, Tobias Gollhardt, Siggi und Sabine Stegner Susanne Thein und Angelika Baum ließen das Gemeindejahr in Reimen noch einmal Revue passieren: Donnerstag abend in der Dorfschänke. Etwas, was sich jeder mal gönnen muss. Der Stammtisch mit seinen Besuchern und allem was das Dorfgeschehen hergibt, brachte das Feuerwehrhaus endgültig auf die Palme.

Den Abschluss dieses kurzweiligen Abends bildete eine Hitparade, bei der die Zuschauer aufgefordert waren, den Sieger der sechs vorgestellten Titel zu bestimmen.

Haftungsausschluß:
Wir weisen ausdrücklich daraufhin, daß wir keinen Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben, und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Hompage. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Hompage ausgebrachten Links, Userverzeichnisse und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.